
Kammermusikfestival auf der Europa
Vom 9.–21. Juni 2025 ist die Deutsche Stiftung Musikleben zu Gast auf der EUROPA
Wir stechen in See! Preisträgerinnen und Preisträger der Deutschen Stiftung Musikleben präsentieren ein mitreißendes Kammermusikfestival an Bord der EUROPA. Acht Stipendiatinnen und Stipendiaten spielen während der 12-tägigen Reise rund um die Ostsee mehrere Konzerte auf dem eleganten Kreuzfahrtschiff. Mit dabei sind Josefa Schmidt (Klavier), Myrian Navarri (Oboe), Emanuel Blumin-Sint (Fagott), Jun-Ho Gabriel Yeo (Klavier), Jakob Kammerlander (Violine), Felicitas Schiffner (Violine), Silas Zschocke (Viola) und Annabel Hauck (Violoncello).
Bettina Bermbach, Geschäftsführerin der Stiftung, wird die Stipendiatinnen und Stipendiaten begleiten: „Wir alle freuen uns sehr auf die Konzerte an Bord der EUROPA und hoffen, auf der Reise viele Gäste für die Musik zu begeistern. Mit der Teilnahme an der Kreuzfahrt knüpfen wir an eine Tradition an, denn bereits vor der Corona-Pandemie waren die Künstlerinnen und Künstler der Deutschen Stiftung Musikleben häufig zu Gast auf dem Schiff. Für diese Reise haben unsere Musikerinnen und Musiker echte Hits der Wiener Klassik und der Romantik in ihrem Seegepäck, aber auch einige spannende programmatische Neuentdeckungen.“
Die Reise der EUROPA (EUR25/12) führt von Hamburg nach Kiel, Stationen sind Danzig, Klaipeda, Riga, Tallin, Helsinki, Turku, Stockholm und Kopenhagen. Alle Informationen zur Kreuzfahrt und zu den Künstlerinnen und Künstlern finden Sie auf der Webseite von Hapag-Lloyd Cruises.
