Aaron Woyniewicz-Böer

Violoncello

geboren 2006
„Bereits 2019, in Verbindung mit meinem 2. Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“, hatte ich das große Glück, mir bei der Deutschen Stiftung Musikleben ein Instrument aussuchen zu dürfen. Bis dahin hatte ich auf einem 3/4 Cello gespielt und war sehr froh, dass ich dort ein wunderbares 7/8 Violoncello von Hubert Schnorr (1986) fand, welches mir erlaubte, behutsam in ein großes Cello hineinzuwachsen. Seit Mai 2020 spiele ich ein ganzes Violoncello von Wilhelm Heckenthaler (1982). Die große Qualität und die klanglichen Möglichkeiten beider Instrumente haben mich beim Üben immer stark motiviert und in den Konzerten beflügelt.“

• erster Klavierunterricht mit fünf Jahren an der Musikschule Offenbach
  • erster Cellounterricht mit acht Jahren bei Maike Kunstreich, Dr. Hoch’s Konservatorium, Frankfurt
  • seit 2017: Cellounterricht bei Prof. Katharina Deserno
  • seit 2018/19: Cellounterricht bei Prof. Katharina Deserno im Rahmen des Pre-College Cologne der Hochschule für Musik und Tanz Köln, zusätzlicher Unterricht bei Manuel Lipstein