David Ausserhofer

Eduard Haas

Violoncello

geboren 2006
„Ich bin sehr glücklich, Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben zu sein, die mir ein wunderbares Cello zur Verfügung stellt. Ich freue mich auf viele Konzerte, die ich mit dem Instrument erleben werde. Für diese großartige Unterstützung bin ich sehr dankbar.“

• 2016-2021: Cello-Unterricht bei Joseph Hasten (seit dem fünften Lebensjahr)
  • seit 2020: Unterricht bei Lisa Neßling, Fliderstadt
  • Klavierunterricht seit dem sechsten Lebensjahr, seit 2022 bei Doriana Tchakarowa

• 2019: Unterrichtsstunden bei Daniel Müller Schott