Guohan Tang

Viola

geboren 2000
„Musik ist für mich eine andere Sprache, um mich besser auszudrücken. Dank der großzügigen Unterstützung der Deutschen Stiftung Musikleben kann ich jetzt ohne finanzielle Belastung an vielen Meisterkursen und Wettbewerben teilnehmen. Ich war unter anderem beim Leonfelden Musikfestival in Österreich und beim Mendelssohn Festival in Hamburg. Ich habe viele neue Freunde kennengelernt und viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Viele große Professoren haben mir tolle Impulse gegeben.“

• 2012-2018: Music School attached to Xinghai Conservatory of Music
  • 2018-2022: Bachelorstudium an der Universität der Künste Berlin bei Prof.Hartmut Rohde
  • seit 2022: Masterstudium an der Universität der Künste Berlin mit Prof. Hartmut Rohde

• Meisterkurse bei Nobuko Imai, Roland Glassl, Lars Anders Tomter, Roberto Diaz, Kim Kashkashian, Jennifer Stumm und Thomas Riebl