David Ausserhofer

Jeremias Luther

Violoncello

geboren 2006
„Die großzügige Unterstützung der Deutschen Stiftung Musikleben vor allem in Form der Instrumentenleihgabe ist eine einmalige Möglichkeit für mich und andere junge Musiker sich auf allen Ebenen des Musizierens weiterzuentwickeln. Das unglaubliche Scarampella – Cello, das ich mir im Februar 2024 bei der Stiftung erspielen konnte, wird mir auf meinem weiteren Weg als anstrebender Cellist eine große Hilfe sein und viele Türen öffnen. Ich bin sehr dankbar Stipendiat der DSM zu sein und durch mein neues Instrument viele positive Erfahrungen on – und offstage sammeln zu können."

• 2011: erster Violoncellounterricht bei Gertrud Stecher in Holzkirchen
  • seit 2016: Jungstudium am Mozarteum Salzburg bei Barbara Lübke und Marcus Pouget

• 2019: Julius Berger
  • 2021: Julian Steckel