Jonas Hensell

Kontrabass

geboren 1997
„Musik fängt für mich da an, wo die Sprache aufhört - mit Musik kann man Emotionen an die Zuhörer kommunizieren für die die Sprache nicht ausreicht. Durch die finanzielle Unterstützung des Gerd Bucerius-Stipendiums ist es für mich möglich, an einer der besten Hochschulen der Welt in einer unglaublich inspirierenden Umgebung zu studieren. Dafür bin ich der Stiftung sehr dankbar.“

• 2012-2016: Unterricht Hamburger Konservatorium bei Stefan Schäfer am
  • 2016-2021: Bachelor-Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Prof. Michael Rieber
  • 2021-2022: Master-Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Prof. Michael Rieber
  • seit 2022: Auslandsstudium an der Manhattan School of Music bei Prof. David Grossman