Clara Evens

Julia Stephan

Klavier

geboren 2002
„Die Musik eröffnet mir einen unerschöpflichen Horizont des Wahrnehmens, Denkens und Fühlens und kann mich in Seelenlandschaften führen, die ich sonst womöglich nie betreten würde. Mit Hingabe, Selbstdisziplin und Demut kann ich Teil von etwas Größerem sein, das mich übersteigt. Die großzügige Förderung der Stiftung ermöglicht mir seit Jahren, meine musikalische Fortbildung zu erweitern - wir Musiker können dankbar sein, dass die Stiftung sich so für die Weiterentwicklung der musikalischen Kultur einsetzt.“

• erster Klavierunterricht im Alter von vier Jahren bei Wolfdietrich Stephan
  • 2013-2021: Jungstudium am Julius-Stern-Institut der Universität der Künste Berlin in der Klasse von Astrid Lietz
  • seit 2021: Studium an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Lucas Blondeel

• 2018: Prof. Alfredo Perl und Prof. Elena Margolina-Hait