Mauricio Bustamante

Julian Becker

Orgel, Klavier

geboren 2005
„Die Deutsche Stiftung Musikleben ist eine große Begleiterin auf meinem musikalischem Weg. Dabei ermöglichen mir die großzügige Förderung und die inspirierenden Konzerte jedes Mal wieder, das auszudrücken, was mir besonders am Herzen liegt. Die persönliche Betreuung durch die Stiftung und die wunderbaren Begegnungen mit anderen Musiker:innen machen die Stiftungskonzerte auch zu menschlich besonderen Erlebnissen. Ich freue mich auf alles Weitere, was ich mit der Stiftung erleben darf, und kann nur immer wieder Danke sagen!“

• erster Klavierunterricht im Alter von vier Jahren
  • seit 2015: Unterricht bei Prof. Elena Levit
  • 2018-2021: Frühstudium an der HMTM Hannover mit Doppelhauptfach Orgel (Ulfert Smidt) und Klavier (Prof. Elena Levit)
  • 2021-2023: Jungstudium Orgel bei Prof. Martin Schmeding und Prof. Thomas Lennartz (HMT Leipzig), Klavier bei Jacques Ammon und Elena Levit (HMT Leipzig/HMTM Hannover)
  • Kompositionsunterricht bei Marcus Aydintan
  • seit 2023: Doppelstudium Bachelor Kirchenmusik mit Orgel bei Martin Schmeding und Thomas Lennartz und Bachelor Klavier bei Jacques Ammon

• 2019: Jugend musiziert Orgelkurs bei Martin Schmeding
  • 2019+2023: Kurse im Rahmen der Europäischen Orgelakademie Leipzig bei Bine Bryndorf, Michel Bouvard, Thomas Lennartz, Henry Fairs u.a.
  • 2019: Orgelmeisterkurs bei Daniel Roth
  • 2020: Meisterkurs bei Igor Levit
  • 2020, 2021 + 2022: Kompositionskurs der Bundespreisträger Jugend komponiert

• 2018-2021: 1. Preise beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert (Orgel solo, Duo, Begleitung)