celloklaipeda

Lionel Martin

Violoncello

geboren 2003
„Meine Förderung durch die Deutsche Stiftung Musikleben begann im Jahr 2015, als ich ein wunderbares 3/4-Cello zur Leihgabe bekam. Ich habe diesem und auch den beiden folgenden Celli aus dem Fonds viele besondere Momente zu verdanken und bin der Stiftung dafür auf ewig dankbar.“

• 2008-2020: Unterricht bei Joseph Hasten in Tübingen
  • seit 2020: Studium an der Zürcher Hochschule der Künste bei Thomas Grossenbacher

• 2017-2021: Meisterkurse bei Jan Vogler
  • 2019: Meisterkurs bei Jens-Peter Maintz