Lotta A. Wittmann

Kontrabass

geboren 2008
„Großartig, in meinem Alter durch ein Instrument der Deutschen Stiftung Musikleben gefördert zu werden. Ich habe sehr viel Freude an der Musik. Es macht großen Spaß, dieses Gefühl mit dem Kontrabass auszudrücken. Sein schöner Klang und das Spiel auf diesem Instrument sind ein besonderes Erlebnis. Dieser Kontrabass bereichert meinen musikalischen Weg. Es ist für mich unglaublich schön, den Bass wie einen Freund an meiner Seite zu haben."

• 2017:  mit acht Jahren erster Kontrabassunterricht bei Uli Schneider an der Musikschule Langenfeld
  • 2019: Mitglied im Kinder Orchester (KIO) NRW
  • 2021: Jugendsinfonieorchester Solingen
  • seit 2022: Stimmführerin im KIO