Lukas Neuhof

Violoncello

geboren 2003
„Durch die Deutsche Stiftung Musikleben bin ich zu einem wunderbaren böhmischen Cello gekommen, das mich nunmehr seit einigen Jahren begleitet, mir viel Freude bereitet und oftmals Lob von Fachleuten herbeiführt. Ich werde von der Stiftung großartig unterstützt und fühle mich durch diese persönliche Begleitung auf meinem musikalischen Lebensweg liebevoll umsorgt.“

• erster Cellounterricht im Alter von fünf Jahren
  • mit 14 Jahren Jungstudent bei Prof. Jan Ickert an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt a.M.
  • seit 2022: Studium an der HfMDK bei Prof. Michael Sanderling

• 2017-2019: Meisterkurs bei Prof. Josef Schwab
  • 2018: Meisterkurs bei Thomasz Strahl
  • 2019: Meisterkurs bei Prof. Gotthard Popp