Jann Wilken

Maximilian Beer

Violine

geboren 2003
„Seitdem ich die Violine von Stephan von Baehr spielen darf, ist für mich ein viel größerer Horizont der Musik aufgegangen. Ich konnte auf einmal Klangfarben spielen, die ich so lange angestrebt habe und endlich 100% meiner Leistung auf diesem Instrument zeigen. Das Besondere an dieser Geige ist die strahlende aber auch genauso dunkle D-Saite, über die ich nicht nur einmal Komplimente bekommen habe. Der Klang dieses Instrumentes schwebt in der Luft und bildet ein ganzes Kunstwerk aus Farben. Für mich ist es quasi das "endlich gefundene Instrument", mit dem ich meine Musik so spielen kann, wie ich sie im Kopf habe und das mir keine musikalischen Hürden mehr in den Weg legt.“

• 2015-2017: Jungstudium an der Hochschule für Musik Hanns Eisler bei Prof. Stephan Picard

• 2017-2022: Jungstudium an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Tomasz Tomaszewski

• 2020-2022: Jungstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei Prof. Sarah Christian

• seit 2022: Bachelor-Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei Prof. Sarah Christian