Maximilian Schairer

Klavier

geboren 1997
„Thank you – an Maria Illies für das langjährige herausragende Engagement für uns Nachwuchspianisten. Thank you – an das tolle Team der Deutschen Stiftung Musikleben, welches nicht nur langjährig Förderungen organisiert, sondern auch in kurzer Zeit Hilfsaktionen für uns Stipendiaten ermöglichte. Es ist klasse, Unterstützer zu haben, die einen in jeder Situation weiter fördern.“

• erster Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren
  • mit neun Jahren Hochbegabtenklasse der Musikschule Stuttgart.
  • ab 2013: Jungstudium Klavier an der HMTLeipzig bei Prof. Fauth und Jungstudium Historische Tasteninstrumente an der HMDK Stuttgart bei Prof. Halubek
  • seit 2017: Bachelor of Music, Master of Music, derzeit Konzertexamen an der HMDKStuttgart bei Prof. Hauber

Meisterkurse

• 2014-2015: Lucerne Festival Akademie bei Robert Levin, Martin Helmchen