Ània Custodio Folch

Violoncello

geboren 1999
„Musik sollte - für mich - ein Recht sein. Musik bringt Menschen zusammen, und Musik lässt mich jeden Tag etwas Neues lernen. Die Deutsche Stiftung Musikleben bedeutet eine enorme Unterstützung während des Musikstudiums, und es ist für mich eine große Ehre und Motivation, Teil dieser renommierten Institution zu sein. Die Arbeit der Stiftung erreicht viele talentierte junge Musiker, enthält verschiedene Förderprogramme und unterstützt uns auf dem harten, aber wunderschönen Weg der Musik.“

• erster Cellounterricht im Alter von sechs Jahren
  • mit 12 Jahren Jungstudium an der IEA Oriol Martorell (Barcelona) bei Prof. Josep Pazos
  • 2017-2022: Studium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover bei Prof. Gorokhov
  • ab 2021: Teilnahme an der „Classe d’excellence“ bei Sol Gabetta an der Musik-Akademie Basel