Simon Tetzlaff

Violoncello

geboren 1997
„Einen ganz herzlichen Dank an das Team der Deutschen Stiftung Musikleben und an meine Patin, die es mir ermöglichen, meinen Weg als Cellist mit so einem fantastischen Instrument von Jean-Baptiste Vuillaume an der Seite zu gehen. Das Cello hat einen wirklich erstaunlich großen und warmen Klang, auf den ich mich bei jedem Auftritt verlassen kann. Ein solches Instrument spielen zu dürfen, ist nicht nur unglaublich hilfreich im professionellen Werdegang, sondern auch auf einer persönlichen Ebene bereichernd und inspirierend.“

• Unterricht in Klavier und Musiktheorie seit früher Kindheit
  • erster Cellounterricht im Alter von neun Jahren
  • Jungstudent an der Hochschule für Musik Frankfurt
  • weitere Studien bei Prof. Julian Steckel und Prof. Clemens Hagen in München und Salzburg